• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herzlich willkommen dem FC Bavois und seinen mitgereisten Fans

Herzlich willkommen dem FC Bavois und seinen mitgereisten Fans

Der FC Bavois wurde im Jahre 1941 von einigen Kumpeln des Dorfes gegründet. Bis 2008 spielte der Klub vor allem zwischen der 3. Liga und der 2. Liga interregional. Ebenfalls im Jahr 2008 konnte der Verein die aktuelle Tribüne mit seinen 83 Sitzplätzen vom FC Baulmes «erben». Am Ende der Saison 2008/2009 stieg der FC Bavois in die 1. Liga auf und musste aber gleich darauf wieder den Weg in die 2. Liga interregional antreten. Die Waadtländer erreichten im Jahr 2013 den Wiederaufstieg in die 1. Liga und im 2016 ging es eine Liga höher in die Promotion League.

Schauen wir auf den Vorstand des Vereins, so stellen wir wohl etwas Einzigartiges fest. Seit 1992 amtet Jean-Michel Viquerat als Präsident! Er hat das Amt von seinem Vater übernommen, welcher die Geschicke des FC Bavois während 26 Jahren leitete. Die Familiengeschichte wird wohl noch weitergehen. Der Sohn von Jean-Michel Viquerat, Michael, ist heute bereits Vizepräsident.

In der laufenden Meisterschaft finden wir unseren heutigen Gegner auf Platz 13 mit 29 Punkten. Im Hinspiel Ende September 2023 gewannen die Seeländer gegen diesen hartnäckigen Gegner knapp mit 2:3. Das Siegtor durch Nassim L’Ghoul fiel erst in den letzten Minuten. Der FC Bavois spielte seit der 64. Minute mit 2 Mann weniger. Die «Bavoisans» haben vor einigen Tagen den 6. im Klassement, den SC Brühl St. Gallen, mit 0:2 auswärts bezwungen. In den Reihen der Waadtländer spielt auch einer der besten Torschützen der laufenden Spielzeit; Kapitän Adrian Alvarez hat bereits 12 Tore erzielt. Seine Torgefährlichkeit ist allgemein seit langem bekannt. Mit dem 75. Treffer in der Promotion League im September 2023 wurde er alleiniger Rekordtorschütze in der dritthöchsten Liga. Zudem hat er all diese Tore für «seinen» FC Bavois geschossen und in der Zwischenzeit hat er noch einige dazu erzielt! Das Meisterschaftsspiel an diesem Mittwoch wird auf jeden Fall kein Spaziergang werden. Die Bieler müssen sich auf einen Kampf bis in die letzte Minute einstellen und die sich bietenden Torchancen sind resolut auszunützen, damit die 3 Punkte im Seeland bleiben.

Wir danken Ihnen für Ihre wertvolle Unterstützung. Hopp Biel.


© 2024 FC Biel-Bienne. Login.