• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herzlich willkommen dem FC St. Gallen 1879 II

Herzlich willkommen dem FC St. Gallen 1879 II

Herzlich willkommen dem FC St. Gallen 1879 U21 und allen Anhängern aus der Ostschweiz.

Ein herzliches Willkommen auch Ihnen, Fans und Freunde unseres FC Biel-Bienne 1896.

Kurios aber wahr. Der FC St. Gallen 1879, spielte anfangs nicht nach den damals üblichen Regeln. So spielte man zum Beispiel mit etwa um die Hälfte kleineren Toren. Der erste dokumentierte Wettkampf fand am 1. Mai 1892 gegen GC statt. Das Spiel endete 1:0 für die Zürcher (auf die kleinen Tore!). Das Rückspiel in Zürich auf die «grossen» Tore gewann GC mit 6 0. Der FC St. Gallen ersetzte darauf die Tore durch solche mit Normgrösse. In den Folgejahren schlossen sich mehrere St. Galler-Klubs dem FC St. Gallen an, welcher unter dem Namen Vereinigte FC St. Gallen auftrat. Im Jahre 1903 änderte man den Klubnamen in FC St. Gallen. In der Saison 1903/1904 wurden die Ostschweizer zum ersten Mal Schweizer Meister. Ab 1910 spielte der Klub auf dem Espenmoos, wo ein Spielfeld und eine Holztribüne errichtet wurde. 1969 wurde auf dem Espenmoos die neue, heute noch bestehende Haupttribüne mit ihrer eigenwilligen Konstruktion erstellt. Seit Beginn der Saison 2008/2009 spielen die Olma-Städter in der neuen AFG Arena. Heute heisst das Stadion Kybunpark.

Der St. Galler Nachwuchs ist mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden gegen die drei Liganeulinge Servette, Delémont und Lugano in die neue Saison gestartet. Die Ostschweizer sind nun die vierte U21-Mannschaft in fünf Spielen der noch jungen Meisterschaft für unsere Bieler. Gegen die technisch versierten und schnellen St. Galler gilt es eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen. Den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und die Chancen mit einem schnellen und schnörkellosen Spiel konsequent ausnützen.

Der FC Biel-Bienne 1896 wünscht Ihnen ein interessantes Spiel und dankt für Ihre treue Unterstützung.


© 2024 FC Biel-Bienne. Login.