• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Biel-Bienne 1896 vs. SC Cham

FC Biel-Bienne 1896 vs. SC Cham

Herzlich willkommen dem SC Cham!

Zum letzten regulären Meisterschaftsspiel gastiert der Tabellensiebte SC Cham in der Tissot Arena, welcher dem FC Biel in schmerzlicher Erinnerung ist: In der Saison 2006/07 vermasselte er den Seeländern den Aufstieg in die Challenge League, als er in der Aufstiegsrunde nach einem 1:1 in Cham auf der Gurzelen 2:1 gewann. Auch in der Vorrunde der aktuellen Saison vermochten die Bieler keinen Sieg einzufahren, mussten sie doch nach einem 2:0-Vorsprung in der 94. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Beim SC Cham wirkt seit zwei Jahren der ehemalige Bieler Stürmer (2013-15) Nico Siegrist, welcher mit 10 Treffern bester Skorer der Zentralschweizer und elftbester der Liga ist. Mit Trainer Roland Schwegler hat man eben den Vertrag um ein 4. Jahr verlängert und strebt mit ihm in dieser Saison noch den 8. Rang an. Für den FC Biel ist es eine kapitale Partie, gilt es doch, definitiv vom Strich wegzukommen und in den Rängen 7-12 Unterschlupf zu behalten, um dann noch fünf Spiele um den zum Cup-1/32-Final berechtigenden 8. Platz anzupeilen.

Wir heissen den SC Cham, seine Anhänger und Sie, liebe FCB-Fans, zu dieser bedeutungsvollen Partie herzlich willkommen und wünschen allen ein spannendes, hochstehendes und faires Spiel. 


© 2024 FC Biel-Bienne. Login.