• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Edvaldo Della Casa ab kommender Saison Trainer des FC Biel-Bienne 1896

Edvaldo Della Casa ab kommender Saison Trainer des FC Biel-Bienne 1896

Der FC Biel-Bienne 1896 freut sich mitteilen zu können, dass der Italio-Brasilianer, aktuell Coach des FC Luzern in der Women Super League, in der kommenden Saison die erste Mannschaft des FC Biel-Bienne 1896 führen wird.

Della Casa, 47, verfügt schon über eine solide Erfahrung als Trainer von Fussballteams. Begonnen hat er seine Karriere bei Derendingen, gefolgt von Bellach, Lyss, Wangen b. Olten und Grenchen. Anschliessend entschloss er sich zu einem professionellen Engagement bei Breitenrain in der Promotion League und im Juniorenspitzenfussball des FC Luzern, gekrönt von einem Meistertitel und einem Cupfinal mit den Junioren U-16. Della Casa hat sich bis Sommer 2023 verpflichtet, mit einer Option für die darauffolgende Saison.

Der restliche Trainerstaff bleibt unverändert: Marco Martella (Assistenztrainer), Peter Scheurer (Torhütertrainer) und Mario D'Uva (Teammanager) setzen sich ein weiteres Jahr für das Team ein.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Julien Segard, welcher mit Engagement und Passion den FC Biel-Bienne 1896 erfolgreich durch eine heikle Phase führte. Dank der – zusammen mit Marco Martella und dem restlichen Staff – herausragenden Arbeit konnte ein Abrutschen in die Abstiegsrunde verhindert werden und nach wie vor besteht die Möglichkeit einer Qualifikation für den Schweizer Cup 2022/23.

Foto: Salvatore Di Nolfi/Keystone

© 2024 FC Biel-Bienne. Login.